gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Schuhwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 00:48   #9
Cube77
 
Beiträge: n/a
Ciao,

Ich laufe bzw. nutze aktuell die Zoot Zolana II für meine Wettkämpfe und die Adidas Ultra Boost / Asics Cumulus für das Training und die Langstrecke.

Bevor ich zielgerichtetes Lauftraining betrieb, habe ich meist irgendwelche Sonderangebote von Asics am Fuß gehabt. Mit dem Wunsch einen HM zu bestehen, wurde mir wärmstens empfohlen eine Bewegnungs- und Laufbandanalyse beim Fachhändler zu machen. Deren Ergebnis gleich mehrere in meinem Besitz befindliche "Turnschuhe" als unpassend aussortierte und wirklich, mit den Empfehlungen lief und laufe ich seit dem absolut beschwerdefrei ...

(Asics Kayano & Kinsei, Nike Romero und Rebook weis-ich-nicht-mehr haben vorher Fuß-, Waden-, Knie- oder gar Rückenschmerzen verursacht und wurden aussortiert)

Zusätzlich laufe ich, auf anraten meines Physiotherapeuten, öfter mit meinen Vibram Five-Fingers auf der Tartanbahn oder trage diese den ganzen Tag im Haus, wenn ich viel hin-und-her muss :-)


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten