gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minimales Training als Fortgeschrittener?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2018, 21:20   #1
Ironphil
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.11.2017
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 7
Lächeln Minimales Training als Fortgeschrittener?

Hallo,

Ich habe die SuFu benutzt und irgendwie nichts gefunden - evtl. bin ich auch zu doof für.
Falls es das Thema schon irgendwo gibt, bitte einfach verlinken..

Jetzt zu meiner Situation:
Ich habe vor 3 Jahren mit Triathlon angefangen und stetig die Umfänge gesteigert, dieses Jahr war ich bei max. 17,5h pro Woche für eine MD (letztes Jahr LD). Das Allgäu habe ich gerockt! Ich empfehle aber ein Rennrad zu nehmen, falls da jemand hinmöchte...

Jetzt ist Offseason und im nächsten Jahr wird es beruflich sehr, sehr stressig bis ca. Juni.
Daher wollte ich runter auf ein minimales Training, bedeutet so wenig wie nötig aber gerade noch genug um meine Form nicht ganz zu verlieren!

Angefangen habe ich damals mit je 2 TE pro Sportart, also 6 Tage Training und 1 Ruhetag. Dieses Jahr war ich bei gut 2 TE pro Tag (ohne Stabi), also 7 Tage Training mit regenerativen Einheiten und bin damit sehr gut gefahren!

Wieviel muss ich denn jetzt trainieren?
Genügen je 2 TE oder müssen es schon 3 sein?

Der Fokus liegt die nächsten Monate definitiv nicht mehr bei Triathlon, aber ab Juli greife ich wieder an!

Grüße
Phil
Ironphil ist offline   Mit Zitat antworten