gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2017, 20:35   #59
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.191
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich finde es befremdlich, dass der politische Kurs von Erdogan hier so viele Anhänger unter den Türken hat.
Ich glaube, es sind viele gläubige Moslems dabei, die in den 80-er Jahren vor der damaligen Miltärdiktatur in der Türkei nach Deutschland kamen - weil dort damals die säkularen Regeln von Atatürk sehr ernst umgesetzt wurden, und der Islam aus der Öffentlichkeit praktisch verbannt war in die Privatsphäre (wohin jede Religion gehören sollte). Alle, die ihre islamische Religion offen ausleben wollten, konnten nach Deutschland kommen, da es ja hier Religionsfreiheit gibt, und sie ja zu Hause verfolgt wurden. Neben vielen "einfachen" Gläubigen kamen übrigens leider auch Typen wie der "Kalif von Köln" her, den Deutschland ewig nicht loswerden konnte. All diese Leute sind genau die Klientel, die von Erdogans Rückwendung zum Islam positiv angesprochen wird.

Zitat:
Dennoch frage ich mich, warum diese Menschen hier leben, wo doch unsere Gesellschaft nahezu absolut gegensätzlich zu der die Erdogan versucht zu erreichen steht.
Die o.g. Menschen kamen in ausreichender Zahl, um in sich geschlossene "Kolonien" bilden zu können, vor allem in Großstädten (manche sprechen von Parallelgesellschaften). Erdogan bestärkt sie auch noch darin, hier auf diese Weise abgeschottet zu leben. Sie leben hier relativ unbehelligt von den "gegensätzlichen Werten" der deutschen Gesellschaft, aber dafür in wirtschaftlichen Wohlstand, wie es in der Türkei vielen nicht möglich wäre. Warum sollen sie nicht gerne hier lieben?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten