gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 09:11   #23
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
ich mache mal einen Anfang

- kurze sportliche Vorstellung (Erfahrung)
- Allgemeine sportliche Ziele

---


Nachdem ich 10 Jahre lang keinen Sport gemacht habe, fing ich vor etwa zwei Jahren mit dem Training an, erst im Fitneßstudio und mit Laufen. Mir fehlte es aber den ganzen Körper zu trainieren und mein Schwager erzählt mir von Triathlon. Die Idee gefiel mir auf einen Triathlon zu trainieren. Leider startete ich ziemlich planlos im März zu trainieren und da ich mich auch nicht unnötig stressen wollte, meine Leistungssteigerung auch nur langsam voran ging (vorallem beim Laufen) und ich eh noch nicht das Equipment hatte verschob ich das auf das folgende Jahr. 2008 war ich leider sehr krank gewesen. Ich hatte sehrwahrscheinlich das Pfeiferische Drüsenfieber und ich konnte eine halbes Jahr keinen Sport machen!!! So und nun haben wir bereits 2009 und ich denke dieses Jahr sollte es doch für eine Sprintdistanz reichen.
Früher, von 0 bis 18 war ich sehr sportlich und ich habe viele verschiede Sportarten gemacht (Basketball, Badminton, Leichtathletik, Schwimmen etc.). Meine Bewegungsabläufe sind ganz passabel aber mir fehlt es leider an Kraft und Ausdauer. Deswegen werde ich mich beim Training darauf konzentrieren.

Meine schlechteste Disziplin ist das Laufen. Es strengt mich sehr an und ich bin nicht besonders schnell. Ich kann hier aber nur vorsichtig trainieren, weil ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Sprunggelenk habe und generell Probleme mit meinen Knien habe. (Deswegen werde ich wohl nie über eine KD hinauskommen? Aber einen Ironman oder so, will ich eh nicht machen )

Beim Rad fahren und beim schwimmen mache ich eine gute Figur.

Meine Ziele für dieses Jahr sind mindestens zwei Sprintdistanz und eine Staffel mit meinen Brüdern. Ich werde bei der Staffel 1,5 km schwimmen.

Ich bin übrigens 34 Jahr alt und 1,84 m groß! Vom Gewicht her könnte ich vielleicht 5 kg verlieren? Aber damit stresse ich mich jetzt nicht. Ich behalte das als Polster, wenn es mit dem Training hart zur Sache geht. Ich denke umso mehr Ausdauereinheiten mache, wird das Fett dahin schmelzen und zu dünn möchte ich nicht werden.

So, jetzt seit ihr dran!
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten