gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 08:49   #20
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Motivation - swim - bike - run !!!

Mir geht es um die Motivation am Ball zu bleiben. Wenn man weiß es achten andere darauf und es geht ihnen ähnlich wie einem selbst, dann strengt man sich mehr an.

Mir gefällt es nicht, dass ich das Gefühl habe "planlos" zu trainieren und mir gefällt es nicht, dass ich mal mehr mal weniger trainiere. Klar, dass ist mein eigenes Problem, aber mit konstruktivem "Gruppenzwang" kann mir geholfen werden. Ein gutes Beispiel ist das Schwimmtraining. Da ich im Verein trainiere lasse ich da fast kein Training aus (außer krankheitsbedingt) obwohl ich dafür eine halbe Stunde mit dem Rad in einen anderen Ort fahren muss.

Ich finde es auch ganz gut zu wissen, was augenblicklich "grob" auf dem Trainingsplan steht (Grundlagentraining) und ich finde es auch ganz gut zu wissen, dass Anfänger die ersten zwei Jahre vorallem Grundlagenausdauer trainieren sollen. Solche Sachen vergesse ich gerne und denke ich müsste mehr machen, aber schlussendlich muss ich nur schwimmen, Rad fahren und laufen!!!

Ich finde wir sollten uns hier in irgend einer Form motivieren!
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten