gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 750m Zeit verbessern bei minimalem Aufwand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 15:57   #19
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nimm einmal die Woche deinen Ältesten mit ins Schwimmbad, denn die meisten Kinder kommen heutzutage viel zu selten ins Wasser und sind dann später oft auch schlechte Schwimmer.
Du schlägst dann auch drei Fliegen mit einer Klappe (Frau freut sich (dass der Ältere "aufgeräumt "ist), Sohn freut sich (übers Schwimmen oder/und die Zeit mit Papa) und du brauchst wegen des Trainings kein schlechtes Gewissen haben). Ne gute halbe Stunde überlässt du deinen Sohn dann der Aufsicht des Bademeisters (ich nehme mal optimistisch an, dass er mit 7 schon grundsätzlich schwimmen kann), lässt ihn rutschen und springen und du trainierst selbst ein bisschen und den Rest der Badezeit verbringt ihr dann gemeinsam.
Huhu, ich kann bestätigen das es funktioniert. Mache ich mit meinem Kindern auch so. Tochter ist auch 7 Jahre alt, Sohn ist 10 jahre. Ein von beiden oder kommt meist am Wochenende mit.
Sohn trainiert mit mir ca. eine halbe Stunde mit. Wir schwimmen erst ein und dann geht das gemetzel los. Alle mögliche Wettkämpfe werden bestritten. Letztens sogar die 50m Faustschlag
Tochter schnorchelt gerne herum. Ihr Lieblingswettkamp ist 25m Kraul. Sie mit Flossen ich ohne (nee ich sage nicht wer gewinnt )

Ein Vorschlag hätte ich noch. Steig ein bei den Flußschwimmer dann kann dein Sohn bei den Luftikids mitmachen und ist extra motiviert
elme ist offline   Mit Zitat antworten