gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2018, 16:13   #624
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Dies ist mein zweiwöchiger Trainingsrückblick:
Woche 18.12.
Mo: Kraftvolles Yoga in der Gruppe, war dort sehr kraftvoll. Wir haben 2x100 Kniebeugen mit Ausfallschritt gemacht (waren jedoch schnell und nicht so tief), je 100r und l. Und merkte dort dann die Kniebeugen mit der Langhantel vom Vortag.
Di: Lauftechnik und Seilspringen, anschliessend Kettlebell und Langhanteltraining. Danach noch ein kurzes schwimmen
Mi: coupierter Lauf von 45min alle 5min kurzer Steigerungslauf
Do: Kettlebell und Langhantel anschliessend Trainer Triathlonnachwuchs, coupierter Lauf von 60min mit ein paar Sprints
Fr: 45 locker Rolle, Ein Entlastungstag, sehr locker gefahren
Sa:
Lief vom Gefühl her immer etwas besser, je 15min Block. Beim letzten Block musste ich aber ziemlich allout laufen um die 3'30" Pace zu halten.
Auslaufen lief dann wieder gut, war so um die 4'30"/km Pace und fühlte sich sehr gut an.
Danach war ich Leiter von ein paar Laufdrills, wo ich auch mitgemacht habe.
Nachmittags ein kurzes Schwimmen.
Am Sonntag gabs es den dritten coupierten Lauf in dieser Woche mit rund 35min. Gefolgt von einer Radtour von 2:20 Beine drehten dort sehr gut, ganz zum Gegensatz zu den Laufbeinen, die ich noch schön merkte.

Woche
25.12.
Mo
60min Nonstop Einschwimmen, 1min Pause, 100m allout, 1min Pause, 100m auschwimmen. Erstaunlich war, das ich bei den 100m allout fast eine neue PB geschwommen bin.

Abends ergriff mich dann Schüttelfrost. Die Stirnhöhlen merkte ich auch und Müdigkeit. Ich war dort dann mehr oder weniger für 36 Std. im Bett. Manchmal habe ich sogar den Haarföhn unter die Bettdecke genommen um mich aufzuwärmen. Abends vom 27.12 fühlte ich mich wieder etwas besser und konnte wenigstens ein paar Dinge im Haushalt erledigen. Habe dann in dieser Woche 3 kurze Läufe gemacht um mal zu schauen, wie es sich anfühlt, waren alle zäh und mit rund 5,20-5,30 Pace, fühlte es sich strenger an als vorher ein lockerer Lauf mit 4,30 Pace. Habe den letzten Lauf dann auch abgebrochen und bin nach Hause spaziert. Werde wohl jetzt erst richtig wieder starten, wenn ich wieder ganz gesund bin. Hoffe dies wird in dieser Woche wieder der Fall sein. Habe dann noch Ferien und frei zu haben ohne zu trainieren, ist halt schon nicht was man gerne macht.

An Silvester war ich dann leider nicht am Start vom Silvesterlauf.
War dann als Zuschauer dort und konnte ein paar gute Freunde sehen.
Mein Schützling war auch dort am Start. Nachdem er den 5km Lauf der Junioren gemacht hat, lief er nach rund 1.5 Stunden noch den Volkslauf über 5km mit offener Kategorie. Beim zweiten Lauf konnte er die Gesamtwertung gewinnen und war sogar noch etwas schneller als beim ersten Lauf, wo er Kategorienzweiter wurde.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (01.01.2018 um 16:40 Uhr).
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten