gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlontraining & Schichtdienst vereinbaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2017, 16:17   #25
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
die 910XT ist der Vorgänger der "eierlegenden Wollmilchsau" 920XT bzw. jetzt 935XT von Garmin.

Eine vollständige Triathlonuhr mit Trainingsfunktionen und Multisportaufzeichnung.
War auch meine Einsteigeruhr die ich auf der Bucht für uHu mit Brustgurt geschossen hatte.
Quickrelease kostet so um die 20€ - dann kann man mit Bajonettdrehung den Uhrenteil lösen und z.B. an ne Garminradbefestigung drehen - kostet bei 2 Wechseln evtl. 5-10sec.

Hat die wichtigsten Größen die man messen kann (Puls, Pace, Leistung, RPM) sowie eine Trainingsfunktion. GPS und Aufzeichnung ist völlig OK. Ich bin dann wegen Cycling- bzw. Runningdynamics zur 920XT gewechselt, war aber mit der 910 stets zufrieden (2 Jahre mit 2 Mitteldistanzen dabei).
Die Uhr kann halt "nur" Ant+ Standard (was jeder Sensor oder Rolle hat), soweit mir bekannt (hab Bluetooth nie probiert)

Ist halt etwas globig. Aber für weniger Tacken wird man kaum eine vollständig funktionale Triathlonuhr für den Einstieg bekommen.
Fehlen tut der Schnickschnack bezüglich zusätzlicher Apps oder Fitnesstracker.

Zu deinen Uhren kann ich leider nix sagen. Wenns dir nur ums Laufen geht (evtl. sogar ohne Aufzeichnung) reicht auch ne einfache Uhr vom Discounter die Puls und Pace anzeigt.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten