gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zypern oder Kroatien Trainingscamp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 14:34   #9
Else
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 58
Wir fahren seit nunmehr 4 Jahren immer wieder im März nach Zypern zum Rennradfahren. Erst haben wir Räder ausgeliehen, seit letztem Jahr nehmen wir die eigenen mit.
Linksverkehr ist höchstens in der allerersten Stunde gewöhnungsbedürftig, dann geht es super. Die Straßen sind ziemlich leer bis einsam, die Einheimischen rücksichtsvoll und höflich. Die Kriminalität ist sehr gering.
Als Frau auch gar kein Problem, nicht das geringste. Mein Freund und ich fahren meist gemeinsam los, und ab und zu verlängert er die Tour, während ich schon umkehre. Oder ich fahr früh 'ne Nüchternrunde allein, oder nachmittags nochmal, wenn er beim Beachvolleyball ist.
Empfehlen kann ich den Club Aldiana in Verbindung mit Zypernbike. Die bieten auch geführte Gruppentouren mit Rennrad an, duirchaus anspruchsvolles Niveau. Der Club ist im Frühling außerhalb der Ferien eher mit Sportlern bevölkert als mit den üblichen "Cluburlaubern". Verpflegung ist absolut leistungssportgerecht.
Aber es gibt zwei Haken: Der Pool ist länglich-oval-kurvig, damit nicht optimal zum Schwimmen. Im Meer kann man gut schwimmen, natürlich im Neo. Und im zeitigen Frühjahr ist es auch abends noch recht kalt. Ende April dürfte es aber schon richtig schön sein, wie gesagt, wir fahren Anfang März.

Schau mal auf die Seite von Zypernbike, da findest du 'ne Menge Infos.
Else ist offline   Mit Zitat antworten