gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blutige Blasen unterm Zehnagel beim IM-Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 16:18   #12
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Ich dachte schon irgendwie, dass ich mit dem Problem alleine bin. Beim Marathon hatte ich das Problem mit blauen Zehennägeln auch öfter mal, aber bei beiden Langdistanzen habe ich mir jeweils ein Nagelbett komplett kaputt gemacht. Und ärgerlicherweise halt auch immer vom großen Zeh. Wenn die LD also im Juli ist, dann dauerts locker bis März, bis der Nagel einmal rausgewachsen ist. Beim ersten Mal, IM 2010 in Ffm, wars recht heiß und ich habe mir ständig Wasser über den Kopf geschüttet. Dachte damals, es hätte daran gelegen. Aber letztes Jahr, wieder Ffm, da wars recht kühl, und bis auf etwas Regen von oben, nahezu trocken. Aber auch hier wieder: gleiches Problem, mit dem Unterschied jedoch, dass ich so ab km25 schon gespürt habe, dass da was nicht ok ist (beim ersten Mal erst im Ziel). Vorletztes Jahr bin ich beim Hawaii special in Köln gestartet, bei dem ja das Laufen nur 1/3 ist. Gar keine Probleme!
Mir fällt ad hoc auch nur ein, vielleicht mal nen etwas größere Schuh zu laufen und die Nägel akribisch zu schneiden. Bin auch etwas ratlos und letztlich nervt das schon brutal, weil die Chance, dass der neue Nagel einwächst beim Neuwachsen, auch so gering nicht ist.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten