gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 11:12   #301
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Aus aktuellen Anlass mal was zum Thema Ermüdungsprofil und wofür man es abgesehen von Trainingssteuerung noch nutzen kann.

Gestern war mein TSB bei -4, da ich am Vortag auch nur REKOM gefahren bin eigentlich ein guter Tag für eine harte Einheit.
Nur das Korpgefühl ist schon seit drei Tagen in einem leichten abwärtstrend, irgendwas passt also nicht ganz.
Gestern hab ich dann aber trotzdem probiert mich gut einzufahren und dann ein paar IV´s zu fahren. Leider ist das ganze etwas in die Hose gegangen, hab es aber noch etwas auf die Hitze usw zurückgeführt.

Hab dann gestern noch alle Speicher aufgefüllt und bin früh ins Bett. Heute bin ich nach 9h Schaf richtig gerädert aufgewacht und schnell war mir klar was wirklich los ist, da ist gerade irgend ein versteckter Infekt im Spiel. Ich bin nicht wirklich krank, bin aber irgendwie kraftlos und abgeschlagen. Das heutige Training wird auf alle Fälle ausgelassen....krank werden kann ich jetzt nicht brauchen.

Wenn ich aufmerksam genug gewesen wäre hätte ich schon gestern sehen müssen das ein Training keinen Sinn macht und es besser wäre zuhause zu bleiben und dem Körper einfach ruhe geben.

Zusammengefasst, das nächste mal weiß ich schon worauf ich achten muss und kann im vorhinein evt verhindern das es überhaupt so weit kommt.
Manchmal ist Pause machen aber auch zumindest gleich schwer wie eine harte Trainingseinheit
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten