gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knie | Knorpelschaden Grad 3 - Retropatellare Chondropathie --> Knorpelaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2018, 22:54   #5
toto1988
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.07.2018
Beiträge: 11
Hallo papa2jaja,

danke dir für deine Erfahrungen. Welche Schädigung lag bei dir vor? Auch ein Knorpelschaden hinter der Kniescheibe? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich wirklich eine Verbesserung eingestellt hat?

Ich war zwischenzeitlich bei einem zweiten Orthopäden, der meine Bilder aber nicht angesehen hat, sondern sich auf die Diagnose verlassen. Er rät auch von einer OP ab. Beide Knie hatten noch nie eine Verletzung oder Schädigung. Kreuzband, Meniskus und alles andere sind wie neu und extrem "stark" (So waren die Worte des Arztes).

Der Doc hat mir dann noch Traumeel gespritzt und Akkupunkturpflaster angebracht. Mir ist bewusst, dass das wohl nicht zur Heilung beträt, aber vermutlich erstmal die Schmerzen etwas lindern soll. Nach der dritten Behandlung verspühre ich eine ganz kleine Verbesserung. Mittlerweile schmerzt irgendwie mein ganzes Knie und nicht wie vorher nur die betroffene Stelle (links außen an der Kniescheibe). Bei Stoßbelastungen fühlt es sich mittlerweile an, wie wenn der Oberschenkelknochen auf Schien und Wadenbein aufschlägt.



Mit Laufen, Wandern, Fußball usw. pausiere ich nun seit Anfang / Mitte Juni. Ich versuche einen Ausgleich übers Fahrrad zu finden, aber das haut noch nicht ganz hin. Seit der Diagnose habe ich 1500km gestrampelt. Spazieren gehen versuche ich, aber mein Bewegungsablauf ist einfach nicht rund und mittlerweile merke ich mein ISG

Grüße
Tobi
toto1988 ist offline   Mit Zitat antworten