gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Slowbuild- eure Erfahrungen... Die Hoffnung stirbt zuletzt oder?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 08:41   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...wenn er dann auch noch mehr damit beschäftigt ist Krisenmangment zu betreiben und bei Überweisungen hin und her ist es nicht leicht den Überblick zu bewahren...
An dieser Stelle n kurzer Tip dazu: ich hasse PayPal ja aus verschiedenen Gründen und benutze es persönlich auch nicht, aber für die Firma ists ne super Sache.
Jemand hat falsch bestellt, will die Ware zurückgeben oder sonstwas: Rückerstattung ist mit zwo Mausklicks erledigt (zumindest innerhalb eines gewissen Zeitraums nachm Kauf).
Gefuggert wird mittlerweile ja auch im Internet. Es rufen ständig Leute an, die meinen, sie könnten noch nen Nachlass raushandeln, indem sie zB. Kreditkartenzahlung anbieten (könnt mich jedesmal schlapplachen, keine Ahnung, wie man auf sowas kommt), aber lange Nase, kurzer Sinn: für uns ist nix so einfach zu händeln wie PayPal.
Selbst Vorkasse-Überweisung müssen wir mit den Kontoauszügen abgleichen (und die bei der Bank in Papierform abholen, weils online die Reihenfolge falsch ordnet und die Sucherei noch aufwendiger ist), während PayPal direkt mitm Onlineshopsystem verknüpft ist und von selbst auf "Bezahlt-Versandbereit" wechselt, wenn die Zahlung verbucht ist.

Basis dazu ist aber hier auch ein dementsprechend funktionierender Onlineshop*, aber sofern der vorhanden ist, ist PayPal die bequemste Zahlungsart für beide Seiten, da es auf Verkäuferseite so gut wie keinen Verwaltungsaufwand erzeugt.


*) den einzurichten ist aber auch wieder nix für nebenher sondern ne Sache für Profis
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten