gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kampfsport und Laufen/Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 14:00   #24
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wuuaahh - ich erinnere mich noch gut an die Jeder-gegen-Jeden-Kämpfe...
Man ist sich auf jeden Fall sehr nahe.

Du klingst aber sehr angetan und das ist ja wohl das Beste daran
Ja, nahe kommt man sich auf jeden Fall!
Du musst dir mal die Stelle bei 1:50 anschauen: Der Kerl befreit sich aus der Guard, rutscht flink in die Side control und dann mit einer Rolle in den Rücken des Gegners rein. Echt der Hammer, total genial.

Angetan bin ich tatsächlich. Besonders weil ich das Training nun inzwischen viel besser wegstecke als zu Beginn. Anfangs hat mir wirklich jeder Knochen und jeder Muskel und überhaupt alles geschmerzt, dass ich nicht schlafen konnte. Das ist nun viel besser geworden.

Es machen sich auch schon deutliche Fortschritte bemerkbar. Natürlich bin ich nach wie vor Weißgurt und hab auch noch noch keine Zwischengraduierung, aber wenn ein kompletter Anfänger mal ins Training kommt, dann hab ich den schon deutlich im Griff.
Trotzdem ist es wie eine riesige, vernebelte Landkarte, auf der sich ganz vorsichtig winzige Stellen zeigen. Aber eigentlich sehe ich noch gar nix. (Der Trainer meint, das wird auch die nächsten 5 Jahre so bleiben)
Mein Ziel ist jedenfalls, dass ich irgendwann mal ein Blaugurt werde; der erste Gürtel im BJJ zwar, aber es gibt insgesamt eigentlich eh nur vier Stück plus weiß (weiß, blau, lila, braun, schwarz). Ich erlebe die Blaugurte als richtig stark und habe wenig Chancen gegen die Jungs und auch nicht gegen die Mädels.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten