gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kampfsport und Laufen/Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 18:22   #22
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Ich melde mich hier mal wieder!
Seit Anfang diesen Jahres bin ich nun also festes Vereinsmitglied im Gym und trainiere im Schnitt so zweimal die Woche BJJ/Grappling. Ich muss sagen, ich bin ziemlich angetan von dieser Kampfkunst und gebe euch hier gleich mal einen gut gemeinten Tipp mit:

Legt euch NIE mit einem BJJler oder einer BJJlerin an!

Ich bin kein unsportlicher Mensch und habe ja auch mal etwas Kampfsport auf der Matte gemacht, aber da hat man einfach null Chance. Es ist verrückt, wie sehr dieses Kuddelmuddel am Boden doch System hat und auf wie viele verschiedene Weise man ratzfatz außer Gefecht gesetzt werden kann.

Ich hab hier mal nen Clip für die, die es interessiert. Bin natürlich nicht ich, aber ich bin fast genauso gut
Zur Info: Es geht beim BJJ darum, den Gegener zur Aufgabe zu zwingen. Dies passiert i.d.R. durch Würgegriffe oder Hebel an diversen Gelenken. Ob man dabei oben, unten oder sonstwo liegt ist total egal.

Läuferisch fühle ich mich momentan auch gut, obwohl ich nur ca. 3mal die Woche trainiere. Es fühlt sich alles irgendwie aufrecht und kräftig an. Bin zufrieden!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten