gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt: Frage an Kenner der Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2017, 14:26   #29
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lari Beitrag anzeigen
Danke euch für eure detaillierten Tipps, das hilft mir sehr. Ich werd meinen Track entsprechend anpassen und zusehen, dass ich die Stadt schnell vom Bahnhof aus verlasse. Der Schlenker zum See war eh nicht geplant.
dann würde ich vom Bahnhof aus an den Main fahren. Das ist auch ein Teil der Laufstrecke. Den Mainradweg dann bis zum Campingplatz Offenbach Bürgel. (ca 10 km) Da gibt es eine Fussgängerbrücke und du bist am Ende der Hanauer Landstrasse.


Entweder fährst du dann die Ironman Strecke Richtung Bergen. (the Beast) oder noch etwas weiter am Main und über Bischoffsheim zur Ironman Strecke.

In Frankfurt und auch in Offenbach ist es an der Mainstrecke aber ziemlich voll. Radler, Jogger, Spaziergänger und Hunde. Also zum Trainieren eher nur am frühen Morgen geeignet. Aber ab der Fussgängerbrücke geht es ganz gut.

Früh Morgens hat es leider vom Vorabend immer wieder Glasscherben auf dem Mainradweg.
Aber es fährt sich etwas angenehmer als durch die Stadt, anderereseits schaffen das auch 1000 andere Radfahrer täglich.

Viel Spass
  Mit Zitat antworten