gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Enorme Nackenschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2017, 11:33   #9
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von Chris.sta Beitrag anzeigen
hallo,
ich habe vor der Anschaffung eines Zeitfahrrads, mit Schulter/Hals/Rückenmuskeltraining angefangen, nach ca. 3 Monaten habe ich mir dann das Bike gekauft, nach edlichen Rennrad einheiten zum training bin ich dann eingie Wochen vor meinem ersten Wettkampf auf das TT rad gestiegen und bin immer so 40-60 min in der Aerohaltung gefahren und ab da ging es megamäßig mit den schmerzen im Halswirbel /muskelverhärtung los, soweit das ich am ersten jedermann rennen nicht teilnehmen konnte ... nach sptize und zig tabletten ware alles wieder ok, wieder trainiert leider gleicher Vorfall nur schlimmer... bis jetzt der letzte Vorfall noch schlimmer war, spiele ich mit dem Gedanken nun mein Zeitfahrrad zu verkaufen weils auf dauer (täglich 11 tableten zu futtern auf 7 Tage, tat mir nicht sonderlich gut) bin auch aktuell in physobehandlung :-(

Rad habe ich in Abstimmung mit einem Bikefitter einstellen lassen

an was kanns liegen?

caio chris
Einstellung zu "ehrgeizig", und Umstieg zu schnell. Statt Pillen einen Schritt zurück und Zwischenschritte von RR-Position zu TT-Position beschreiben, dann gewöhnt sich der Körper dran und sagt dir, wie weit weg von der "optimalen" Position du es aushälst. Und dann findest du andere Wege, die "verlorenen" 10,5 Sekunden auf der Sprintdistanz rauszuholen...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline