gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 23:43   #4
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
Anfänger?

Gemeint sind all die die noch viele Fragen haben und Unterstützung beim Training brauchen, sei es bei Fragen über den Trainingsinhalt oder Motivation.

Vielleicht kann ich einfachshalber mal erklären, was ich suche. Obwohl ich in einem Verein bin, fühle ich mich mit meinem Training allein gelassen. Aus beruflichen Gründen kann ich nur am Schwimmtraining teilnehmen, alles andere muss ich mir selbst gestalten. Klar kann ich einfach so und so oft in der Woche die einzelnen Teildisziplinen trainieren, aber ich möchte es sinnvoll tun, dass motiviert mich mehr, als "planlos" zu sein. Mir sind noch so einige Dinge unklar und ich fände es nett, wenn man sich ein gemeinsames Ziel setzen könnte, zum Beispiel in Form von Wochenzielen.

Da hier einige Challenges laufen wie 100 Läufe in 100 Tagen dachte ich mir, dass man sowas ähnliches machen könnte, nur auf das gesamte Training bezogen.

Aber wie gesagt, es können auch andere Vorschläge gemacht werden
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten