gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nächster Versuch sub 4:00
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 15:31   #3
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Phanthomas Beitrag anzeigen
....... Lange Läufe zwischen 20 und 32 km mit nem Pace von 06:00 bis 6:10 mache ich jede Woche.

.......
a) .......ich laufe übers Jahr ohne Unterbrechung so im Schnitt 30-50km die Woche und am Sonntag einen langen Lauf früh morgens........

wenn du jede woche einen langen lauf mit mindestens 20km machst, bleiben in den 30er gesamtwochen noch 10 trainingskilometer, sprich höchstwahrscheinlich eine weitere einheit, also 2 mal laufen die woche. ich glaube du läufst im schnitt 2 mal die woche, im ausnahmefall 3 mal. ich würde das auf regelmäßig 3-4 einheiten pro woche, und in ausnahmefällen 5 mal pro woche erhöhen.
weiterhin sind die langen läufe viel zu schnell. hochgerechnet landest du mit 6:00-6:10/km bei deiner marathonwettkampfgeschwindigkeit. alles sieht nach typischen anfängerfehlern aus....die kurzen sachen nicht schnell genug, die langen sachen nicht langsam genug - sprich einheitstempo aus dem man sich dann auch im wettkampf nicht befreien kann.

Geändert von NBer (14.03.2018 um 15:36 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten