gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 11:00   #13
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Ich war 2011 in Glücksburg und war es sehr ungemütlich. Bis kurz vorm Start wurde über eine Verkürzung der Schwimmstrecke diskutiert, weil die Wellen so hoch waren. Das war wirklich kein Spaß, aber alles machbar! Aus dem Wasser war ich nach 1:15 und ich bin wahrlich kein guter Schwimmer, habe aber die Bojen die man aufgrund der Wellen nicht sehen konnte an diesem Tag grandios getroffen. Also, alles machbar aber sicherlich schwerer als im Kanal! Auf dem Rad bin ich knapp unter 5:30 gefahren, Strecke war teilweise noch nass. Natürlich muss man Bremsen und Antreten, aber das macht die Sache deutlich unterhaltsamer und das stetige Wechseln der Position hat auch Vorteile. Gelaufen bin ich nachher auch, aber das vergessen wir jetzt ;-) ….da waren die Bedingungen dann ideal, aber ich an KM 28 platt! Auch hier ist die Strecke verwinkelt und hat Höhenmeter, aber das bringt doch keinen um. Das Glücksburg schwerer ist als Roth sollte jedem bewusst sein, das Rennen ist trotzdem genial!

Also allen Startern eine gesunde Vorbereitung und vor allem ganz viel Spaß!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten