gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 11:47   #771
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Laufe jetzt seit September kontinuierlich zwischen 50 bis 70km die Woche. Keine Probleme. Und ich bin NICHT leicht (97kg 185cm). Ich trainiere neben anderen Sachen kraftmäßig 3mal die Woche die hintere Muskelkette (Glute Ham Raise). Wird ja beim Laufen eher vernachlässigt. Ich denke, dass macht einen Unterschied.

Aber mal im Ernst. Eigentlich sollte Sport doch gesund machen. Wenn ich, dass manchmal so im Forum lese, habe ich den Eindruck Triathleten kurz vor der Invalidität. Ist doch nicht normal, dass man bloß weil man ein bisschen sportelt andauernd zum Physiotherapeuten oder Masseur muss.

Es geht doch nicht darum,das man dauernd zum Physio muss.Aber wenn man ambitioniert Sport betreibt und auch Laufeinheiten(Intervalle um die 3:35-3:40 auf 1km) die schneller sind,dann ist das eher zur Vorbeugung.Ich hatte bis auf kleinere Verspannungen auch keine Verletzungen und trotzdem nutze ich das und will es auch nicht missen.
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten