gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Trainerroad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 11:51   #94
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Ich habe den verlinkten Beitrag auch gelesen, aber das macht doch trotzdem keinen Sinn, oder?
Doch das ergibt sehr wohl einen Sinn. Der Sinn des Trainings nach Watt ist ja gerade, das unabhängig von Trittfequenz oder gewähltem Gang eine vorgegebene Wattzahl eingehalten wird.

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Warum gibt er denn bei Zwift "normale" Werte aus? Da hätte ich 32-35 km/h bei diesen Wattzahlen, also etwas weniger als die Hälfte.
Bei Zwift wird ja aus den getretenen Watt eine zum virtuellen Gelände und deinem Gewicht passende Geschwindigkeit berechnet. Bei Trainerroad gibt es kein Gelände, das Gewicht ist egal, es zählt nur die Leistung in Watt.

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Besteht das Problem auch, wenn man einen Powermeter und den Elite turbo muin benutzt?
Würde ich auf jeden Fall machen, da wohl jeder Powermeter genauer ist als die Messung in der Elite turbo. Trainerroad kann dann auch den Widerstand der Rolle nach den Werten des Powermeters steuern (wenn die Rolle 'Smart' ist).
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten