gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelbaden am Start
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 13:55   #8
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Derzeit trainiere ich (noch) planlos bis ca. Mitte Oktober. Es geht mir v.a. um den Aufbau von Ausdauer und Kraftausdauer, natürlich gekoppelt mit Gewichtsverlust.

Eine Woche sieht meistens folgendermassen aus: 2-3x gehe ich Schwimmen. Dabei Einheiten zwischen 1500-2000m pro Training. Ich versuche immer wieder mal 300er oder Pyramiden (mit kurzen Pausen) einzubauen, um längere Distanzen am Stück zu trainieren. Technik noch ziemlich gut vorhanden von meiner früheren Tria-Zeit. Darauf fokussiere ich mich dann erst im Winter wieder. Rad kommt noch zu kurz. Meistens nur 1x in der Woche für ca. 2h. Dabei schaffe ich 40-50km, je nach Höhenmeter. Geplant ist im Winter auf der Rolle mächtig Kilometer in die Beine zu kriegen. Laufen - meine bisher immer schwächste Disziplin - mache ich derzeit am liebsten. Meistens trainiere ich 3x in der Woche. Zwei Läufe à ca. 5-8km und ein Lauf, bei welchem ich versuche neue Dimensionen zu erreichen --> zuletzt z.B. mein erster Lauf >10km (1h). Zwischendurch mal einen Lauf auf Tempo, die sind aber noch sehr kurz (3-4km).

Im Winter möchte ich mit Arne's OD-Plan trainieren, evtl. noch abgeändert/angereichert mit einzelnen Einheiten aus anderen Trainingsplänen .
Hört sich ja alles recht viel versprechend an, immerhin weißt du im Gegenteil zu mir wie ein Trainingsplan auszusehen hat. Ich werde mich teilweise ab Oktober bei uns dem Triathlon Verein anschließen, vorwiegend aber nur fürs schwimmen, mit der Entwicklung beim laufen und auf dem Rad bin ich bisher ganz zufrieden.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten