gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 22:21   #3
Simon1
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 97
Sorry, dass es jetzt doch etwas länger gedauert hat mit ner Antwort.. war im Winter verletzungsbedingt etwas weniger in Laufschuhen unterwegs und wollte erstmal nen Paar Wettkämpfe machen, um zu gucken, wie es wirklich ist.

Ich muss sagen, dass ich insgesamt hoch zufrieden bin mit dem Ding. Liefert permanent gescheite (passende Werte) und ich trainiere eigentlich nur noch nach Watt. EINZIGES MANKO ist, dass bei Wind die Werte nicht ganz angepasst sind - da das aber nur super selten der Fall ist und sich das bei mir nur bei maximaler Belastung (alles schneller als 5km WK-Tempo) bemerkbar ist, kann ich damit gut leben. Muss man nur wissen, warum es subjektiv gegen den wind doch deutlicher anstrengend ist.
Auch bei wirklichem Downhill (100hm+ auf 1km gehen die leistungswerte den Bach runter - was jedoch auch verständlich ist, denke ich).

Auch bei Intervalltraining hat das Ding ne kleine Verzögerung - also bei 200ern sind die werte wenn ich beim loslaufen aus dem stand drücke zu niedrig -> das kenne ich aber vom Powermeter am Rad recht ähnlich - meist lauf ich die ersten 2s an und Lappe erst dann. Damit fahre ich ganz gut.

Mit den Daten auf der Stryd Seite (leg-spring stiffness und sowas alles) habe ich mich noch recht wenig befasst - werde ich jetzt aber Richtung Langdistanz doch mal angehen. Hierzu findet sich ein sehr gutes video von Stryd online "Triathlon race Planning" oder so ähnlich.

Von Seiten der Software hat sich leider noch nicht Allzuviel getan -> ich laufe aktuell mit der Stryd-IQ app. Die ist leider so vorinstalliert wie es halt so ist und man kann die Datenfelder nicht anpassen - habe mich aber an die intervallseite gewöhnt und das passt sehr gut. Schade ists dennoch, dass man das nicht einfach in nen normalen Laufmodus packen kann.

Soweit erstmal - bei Fragen kann ich gern in meinen Möglichkeiten antworten .
Simon1 ist offline   Mit Zitat antworten