gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtathletik WM London 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2017, 13:22   #89
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und was genau ist "DIE NORM" und "Warum"? Wo beginnt "Übernatürlich"? Und wie ist das bei den Männern? Und dürfen welche mit zu geringen Werten "aufstocken"? Ist ja unfair...
Gestern einen kurzen Artikel genau zu dem Thema gelesen. Bei der 0-8-15 Frau liegt der Wert (ich hoffe ich habe alle richtig im Kopf) wohl bei 3.5 nmol/l. Die IFAA hatte den Wert zu Beginn auf ca 6.5 gesetzt nach einigen Protesten wurde er dann auf 10nmol/l erhöht. Der durchschnittliche Mann liegt bei 10.5, dies wurde dann vor zwei oder drei Jahren von einer indischen Sportlerin angefochten, wegen Diskriminierung und seitdem laufen anscheinend Studien die klar belegen sollen wie groß der Einfluss eines hohen Testosteronwertes ist.
Für den Fall Cemanya dürfte es so sein das sie vor der Regelung eben die 800m dominiert hat, während die Regelung in Kraft war und sie ihre Testosteronwerte niedrig halten musste lief sie 1-2 Sekunden langsamer und verlor permanent gegen die gedopte Russin. Nachdem die Regelung wieder fiel, gewann sie wieder alles mit deutlicher Überlegenheit.

Man mag von dieser ganzen Sachen denken und halten was man will und ich würde hier auch nicht die Athletinnen verteufeln (eher die Verbände dahinter) und das ganze eben wirklich auf Chromosomen beziehen sollten die Damen ein Y Chromosom haben, gelten Sie für den Sport als Männer. Das mag dann für die Frauen ein Schock sein wäre sportlich aber fair.

Zurück zum Sport.

Hat jemand gestern den letzten Lauf von Bolt gesehen.
Wobei davor Hut ab vor den Engländern die Staffel ist ein richtig Geiles Rennen gelaufen. Aber das Ende von Bolt war für mich als Zuschauer schon wirklich bitter und sein Blick Richtung Ziellinie hat echt geschmerzt wie muss, dass dann für so eine Athleten sein.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten