gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - https für triathlon-szene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2017, 20:52   #53
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass das Thema hier nicht hoch im Kurs steht und andere Dinge Vorrang haben, aber bekanntlich höhlt steter Tropfen den Stein.

Heise Newsticker: HTTPS-Verschlüsselung im Web erreicht erstmals 50 Prozent
Ich schicke auch noch ein paar Tropfen zu dem Thema (nein keine Regentropfen, obwohl es reichlich davon gibt).

Aktueller Anlass ist eine Fehlermeldung in einem öffentlich zugänglichen Netzwerk:

Darin wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies keine sichere Verbindung sei. Ich musste ausdrücklich bestätigen, dass ich auf diese Seite zugreifen will und die Adresse explizit in die Liste der (unsicheren) Ausnahmen aufnehmen.

Zitat:
Zitat von Fehlermeldung
www.triathlon-szene.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: www.mac-tv.de, mac-tv.de (Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)

Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen. Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand Ihre Verbindung manipuliert.

Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.
Das sollte m.E. nicht so bleiben...

Geändert von Foxi (02.06.2017 um 20:57 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten