gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nächster Versuch sub 4:00
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 17:24   #7
Phanthomas
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phanthomas
 
Registriert seit: 13.01.2015
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wenn du jede woche einen langen lauf mit mindestens 20km machst, bleiben in den 30er gesamtwochen noch 10 trainingskilometer, sprich höchstwahrscheinlich eine weitere einheit, also 2 mal laufen die woche. ich glaube du läufst im schnitt 2 mal die woche, im ausnahmefall 3 mal. ich würde das auf regelmäßig 3-4 einheiten pro woche, und in ausnahmefällen 5 mal pro woche erhöhen.
weiterhin sind die langen läufe viel zu schnell. hochgerechnet landest du mit 6:00-6:10/km bei deiner marathonwettkampfgeschwindigkeit. alles sieht nach typischen anfängerfehlern aus....die kurzen sachen nicht schnell genug, die langen sachen nicht langsam genug - sprich einheitstempo aus dem man sich dann auch im wettkampf nicht befreien kann.
Stimmt fast. Inzwischen bin ich bei rund 60km (2x10-15 in der Woche + 30 km Sonntags). Viel mehr ist allerdings nicht drin wegen 2xRad und Schwimmen...
Ein Lauf Di in der Woche ist jetzt mit Intervallen (10x400 mit 4:20). Ein Lauf Do ist 10-15 mit 5:00. Allerdings mach ich das erst seit Februar so.. Ja die langen Läufe sind wahrscheinlich zu schnell.... Ist aber schwierig. Irgendwie lauf ich intuitiv immer über dem GA1 Tempo.
Phanthomas ist gerade online   Mit Zitat antworten