gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 18:07   #56
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von gebistom Beitrag anzeigen
Lief mit 55:27 ganz gut. Hätte evtl. noch etwas schneller laufen können, ich bin da aber immer sehr konservativ. Nächstes Jahr wird es dann wieder den HM in Luzern .
Sackstark, herzliche Gratulation. Im nächsten Jahr visiere ich auch einen Herbst-HM an, evtl. sieht man sich. Laufwettkämpfe gibt es aber Dutzende - sogar in der Schweiz

---

Gestern begann bereits der Start ins strukturierte Lauftraining. Vorerst orientiere ich mich am Zwischenziel die 10km unter 50min zu Laufen. Dafür stelle ich mein Lauftraining vom "Laufen nach Gefühl" auf strukturierte Einheiten um. Insbesondere die Belastungen werden zurückgefahren und dafür spezifisch in einzelnen Einheiten gesetzt.

Heute fiel parallel dazu der Startschuss ins strukturierte Radtraining. Dafür absolvierte ich einen TrainerRoad Ramp Test zur Ermittlung meiner FTP. Diese liegt aktuell bei 190W auf 90kg, also ziemlich genau 2.11W/kg. Für die zweite Disziplin setze ich auf einen vorgegebenen TrainerRoad-Trainingsplan. Ziel ist es die FTP klar zu steigern, während ich bis kommenden Frühling nochmals ca. 10kg Gewicht liegen lassen möchte

Generell sehe ich enorm viel Luft für Verbesserungen, ob auch Potential vorhanden ist, sehen wir dann auch mit fortlaufendem Training. Auf geht's!
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten