gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuhdschungel - Vorschläge?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2017, 15:30   #50
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Also, mal ein kurzes Update von mir:

Die Schuhe fallen etwas größer aus, als meine vorherigen Schuhe (Nike, Adidas, Puma, Sketchers...) Bei diesen hatte ich immer US Größe 8,5. Bei den Mizunos habe ich 8,0 genommen und diese passen super.

Ich hab einen etwas breiteren Vorfuß und supliniere etwas, wollte daher neutrale Schuhe. Weiters waren mir mind. 8mm Sprengung wichtig, was sowohl der Hitogami als auch der Sayonara haben.

Der Sayonara 4 ist mein Trainingsschuh und den Hitogami nehm ich für die Rennen. Für alle Distanzen.

Beide Schuhe laufen sich sehr gut und ich habe in beiden ein gutes Gefühl. Der Sayonara wirkt etwas schwerfälliger, was sicherlich auf die verstärkte Konstruktion und das einhergehende Mehrgewicht zurückzuführen ist. Für einen Trainingsschuh aber optimal.

Den Hitogami bin ich heute beim Halbmarathon gelaufen und der Schuh gefiel mir vom ersten Meter an. Gefühlt lauf ich damit eine höhere Frequenz bzw. der Schritt fällt recht leicht. Gefällt mir besser als der Adidas Adizero Boost (oder so) bzw. der Puma Speed 300 ignite, welche ich gelaufen bin.

Also vorab kann ich für beide eine Empfehlung aussprechen, wobei sie sich natürlich noch bzgl. Haltbarkeit behaupten müssen.

ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten