gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SchwimmSpiegel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 13:35   #7
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
gute Ideen, ich werde das mal weiter verfolgen. Ich glaube das Problem bei Spiegelfolie ist, das es sehr hohe Anforderungen an die Untergrundqualitätt stellt.
Das kann ich nun nicht sagen, aber ich denke, dass die meisten industriell gefertigten glatten Platten ausreichen sollten. Hundertprozentig perfekt muss es für den Zweck ja auch nicht sein.

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
ein weiterer Nachteil dieser Kombi ist wahrscheinlich das sie schwimmt .
Die müsste man natürlich entsprechend beschweren oder mit Saugnäpfen versehen.

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Edelstahlbecken, besonders flache, besuche ich aus diesem Grund auch sehr gerne, allerdings reicht die Qualität der Spiegelung meist gerademal aus um ganz grobe Fehler wie Übergreifen der Längsachse zu korrigieren, die Details sieht man nicht.
Die Becken haben aber auch nicht den Anspruch, Spiegel zu sein. Ich glaube, dass ist sogar unerwünscht.

Bei hochglanzpolierten Blechen ist der Spiegeleffekt aber gewollt, deswegen meine ich, dass man das nicht vergleichen kann. Der FINIS-Spiegel ist ja auch nur ein poliertes Alublech.

Ich bin mal gespannt, was Du sonst noch findest und was es im Endeffekt wird. Viel Erfolg!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten