gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Auto für Triathlonfamilie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 18:29   #8
PowerSchlumpf
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 103
Schonmal Danke für die ersten Tips!

Ich kannte bisher nur den Radtransport im alten Sharan und da war das ja wirklich kein Problem. War mir nicht bewusst, dass das im neuen schlechter geworden ist.
Den Vito hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm. Ist nicht unbedingt optisch mein Fall, aber anschauen kann man den ja mal

Da das mein Alltagsauto sein wird, sollte es noch einigermaßen wendig und flexibel sein. Daher idealerweise kleiner als VW Bus. Dann wirds wohl in Richtung Sharan/Alhambra und Vorderradausbau gehen. Ist ja vermutlich auch noch recht komfortabel und wenn das dann stehend passt, sollte ja auch noch genügend Platz sein.

Kennt denn jemand die Gegebenheiten vom Ford Galaxy und S-Max? Sind ja auch relativ groß, und doch etwas günstiger. Optisch find ichd en S-Max auch schön, ist aber vermutlich doch was kleiner...

Wobei die Schiebetüren beim Sharan ja schon echt super sind und ich vom technischen her auch eher zu VW tendiere! Aktuell Audi A4 mit 265000km runter und technisch einwandfrei. Wenn da nicht der Frontschaden wär... Davor wars ein Ford und da ist bei 145000 der Dieselmotor in Rauch aufgegangen. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber irgendwie ist da schon eine gewisse Tendenz da.
PowerSchlumpf ist offline   Mit Zitat antworten