gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 09:16   #49
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
4.4.
Seit gut 2 Wochen schmerzfrei, keine Medikamente mehr. Okay gestern nach Schwimmtraining, bzw. Heute etwas verspannter Halsmuskel, was halt nach 6 Wochen ohne Schwimmen vll. vom untrainierten Zustand kommt. Bin noch bis heute krank geschriebem. Über täglich an meinem Kraftverlust, was sich auch auszahlt. Langsam wird es wieder mit der Trizepsmuskulatur. Meine Triggerpunkte in Brust und Rücken merke ich noch deutlich. Da wird täglich gedehnt und massiert. Habe heute noch mal WV bei meiner lieben Neurologin. Man bin ich froh bei ihr gelandet zu sein. Um eine stationäre Behandlung mit PRT Spritzen bin ich rum gekommen. Da meine Schmerzen ja nicht mehr vorhanden waren. Nun habe ich letzte Woche meinen Reha-Antrag abgesandt. Hoffe das der nicht allzulange auf sich warten lässt.
Meine Tria-Ziele habe ich weit nach hintern gesetzt. Da die Überstreckung in der HWS auf der Zeitfahrmaschine sicher nicht vorteilhaft für die Symptomatik ist. Kann seit 2 Wochen wieder aufs Rad und bisher war ich mal 60km was ohne weiteres ging. Übertreiben möchte ich aber nicht. Vielleicht nächstes Jahr. Läuferisch geht schon wieder ganz gut. Schwimmen möchte ich beibehalten. Wollte zu Beginn auch nicht glauben, das ein BSV so immens auf die Leistungsfähigkeit geht. Aber ist echt nicht zu unterschätzen.
Was ich aber glaube, ist, daß die allgemeine sportliche Verfassung schon einen wesentlichen Teil zur Genesung beigetragen hat. Nun hoffe ich, das mir der Abstand zu meinem psychisch belastenden Job in der Krankenpflege auch etwas gebracht hat und plane heute bei der Neurologin meinen Wiedereinstieg zu nach Ostern, wenn die Reha bis dahin noch nicht ansteht.
  Mit Zitat antworten