gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bedingungsloses Grundeinkommen und zinslose Wirtschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2017, 20:52   #65
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Da gibt es 1000 andere Aspekte, die mal diskutiert werden können. Recht komplexes Thema. Kein Wunder, dass sich da riesige Abhandlungen summieren.
Ich glaube, es besteht einfach ein großes Interesse, dass ein Großteil der Bevölkerung einfach sehr wenig Durchblick hat mit so ziemlich allem, was mit Geld, Geldschöpfung, Geldpolitik usw. usf. zu tun hat.
Es ist und bleibt einfach ein Machtmittel, wenn man ein Haufen Zaster auf der hohen Kante hat.
Damit kann man allerlei anfangen.
Und es gibt, wie man, wie ich finde, auch hier in diesem Faden sehen kann Ängste.
Ängste davor, dass es schlimm enden könnte, wenn man sich darum bemüht die "Welt" ein bisschen gerechter werden zu lassen und es deshalb einfach mal mit anderen Wirtschaftssystemen probiert.
Diese Ängste kenne ich natürlich auch.

Ich gehe davon aus, es gibt sie tatsächlich diese Freaks, die das alles so ziemlich völlig durchschauen.
Die mathematische Formeln kennen und verstehen, die wir noch nie gesehen haben.
Was lernt man denn schon in in Schulen im Bereich Finanzmathematik?
Die Zinsformel und die Zinseszinsformel und das war`s dann fast schon.
Da kommen Totschlagargumente so von wegen, wenn wir das und das nicht weiter mitmachen, dann werden sie uns alle abhängen.
Alle diejenigen, die im aktuellen System bleiben.
So blöd sind wir alle nicht ;-).
Wer es drauf hat, der kann uns ganz locker zu viel mehr Sachverstand bringen, wenn er denn nur wirklich will.
Und da bin ich wieder am Anfang meines Beitrags angelangt.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten