gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 09:49   #623
fredfetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 126
Schuldfrage

Ich lese diesen Thread sehr interessiert mit, weil ich eigentlich schon vor hatte mit einem Freund die C42 mitzumachen. Auch weil Arne und die anderen Teilnehmer tolle Werbung für Regensburg gemacht haben.
Zusammengefasst sieht es für mich aktuell so aus:
- TT scheint ein sehr sympathischer und engagierter Kerl zu sein, der natürlich alles tun will, um seine Veranstaltung zu etablieren/retten. Vielleicht ist er aber gegenüber seinem Lizenzgeber etwas zu weit gegangen. Aber hat er deswegen Schuld?
- ZS hat sich im Interview sehr schlecht verkauft und wohl nicht alles getan, was er hätte tun können, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Aber reicht das, um Schuld zu sein?
- die Stadt ist aus meiner Sicht ziemlich frei von Schuld, weil hier zwar politisches Gezanke herrscht, aber wirklich in Frage gestellt hat doch von dieser Seite keiner die LD, oder? Zumindest nicht bevor die anderen Vertragspartner angefangen haben.
- wer komplett schuldlos ist, sind alle, die sich angemeldet haben. Leider sind sie die Leidtragenden, obwohl sie alles richtig gemacht haben!

ok, wer hat also schuld?
Ganz einfach:
alle Athleten, die sich nicht angemeldet haben! Die Strecke ist toll, die Stadt ist toll, die Verpflegung ist toll - alles toll und keiner kommt!
Ist manchmal leider so und wenn dann die Finanzdecke nicht reicht, um dem Event genügend Zeit zu geben, sich vielleicht doch noch zu etablieren, dann war es das eben. Dazu muss die Entwicklungskurve (Teilnehmeranzahl) aber schon deutlich nach oben zeigen.
Traurig wird's dann, wenn man sieht, dass die Vereine/Veranstalter nicht miteinander reden.

Und ja, ich bin auch schuld!
fredfetsch ist offline   Mit Zitat antworten