gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Optimale Trainignsmenge ermitteln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 18:17   #1
Petermeter
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.08.2017
Beiträge: 10
Optimale Trainignsmenge ermitteln

Hallo zusammen,

als Anfänger habe ich die Frage; wie viel trainiere ich am besten um mich nicht zu überfordern aber trotzdem Fortschritte zu machen?

Zu mir:

Ich bin kein absoluter Neuling und sportlich.

Bevor ich dieses Jahr den Triathlon für mich entdeckt habe, war ich 3x die Woche beim Boxen und 2x im Krafttraining.

Meine bisherigen Wettkämpfe waren ein 25Km Alblauf letzten Oktober, ein VD-Cross-Triathlon im Mai, ein VD-Triathlon im Juni und anschließend danach (eine Woche später) ein 10Km Obstacle Run. Auf den letzten zwei Events habe ich mich übernommen, beim Triathlon noch leichte beschwerden im Magenbereich und nach Obstacle Run starke Magenschmerzen gepaart mit Übelkeit. Nach dem OR musste ich 1h Stunde hinlegen bis die Schmerzen sich leicht gelindert haben. Die Woche danach war mir auch gelegentlich sehr Übel, gespien habe ich aber nicht. (Der Arzt hat mir auch bestätigt, dass ich mich übernommen habe)

Daher die Frage: Wie trainiere ich richtig, dass so etwas nicht nochmal passiert/Wie (viel) sollte ich momentan trainieren und wie steigere ich mein Training.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Hat von euch schon jemand die Erfahrung mit den Magenschmerzen gemacht und wie seid Ihr damit umgegangen?
Petermeter ist offline   Mit Zitat antworten