gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Quote: DNF und DNS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2017, 14:47   #71
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
DNS
1. Heidesee Triathlon 2013?: (Volksdistanz?) Dauerregen, kalt. Da wollte ich nicht die 30km mit dem Rad wie üblich hinfahren, ne Stunde im Regen stehen, wettkämpfen und wieder per Rad heim.
2. Heidesee Triathlon 2017: KD Knie (Meniskus) schmerzt noch nach unmittelbarem Vorbereitungslauf
3. Maxdorf 2017: MD Knie (Meniskus) schmerzt noch nach unmittelbarem Vorbereitungslauf

DNF (-)

DNf (Did not find)
1. Critisize Duathlon (inoffizielle legendäre Veranstaltung): vom Kurs abgekommen bei seiner letzten Ausgabe, trotz exklusiver Radkursbesichtigung mit Veranstalter Cafe Bohne am Tag davor Bin dann nach Umwegen in die WZ (Ziel) gefahren und aus Angst meine Kollegen fressen mir das Bufett leer, hab ich die 2. 5km(?) Laufrunde ausfallen lassen.

PS: Die verletzungsgetriggerten 2 meiner 3 DNS, hatten mich sehr deprimiert, wahrscheinlich einfach wegen negativen Gedanken zu meiner Gesundheitsprognose (= Knie kaputt, solle zukünftig keine LD mehr machen und allenfalls Radfahren oder 10k Volksläufe) und weil ich das Schwimmtraining wegen leichter Derpri Phase völlig ausfallen gelassen hatte.
Musste lernen, dass ich mich nicht mehr so einfach gedankenlos überall anmelden sollte.

Das Schlechtwetter DNS hingegen, hatte mich nicht gekratzt, abgesehen davon dass ich gerne bei Sonne hingefahren wäre
War ja auch eher ein Trainingswettkampf und ein Training hab ich schon oft wetterbedingt ausfallen lassen. Das nervt dann genauso. Und ich glaube analog zum DNF: wer ein Training Wetterbedingt ausfallen lässt, muss ebenso aufpassen, dass das nicht zunehmend häufig passiert.
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (15.09.2017 um 13:48 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten