gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Quote: DNF und DNS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 11:02   #65
Nic.Run
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nic.Run
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Basel
Beiträge: 681
Mein einziger DNF, wegen Unterkühlung.
OD in Spiez(CH), es war Kalt und regnerisch.
Das Schwimmen wurde gekürzt.
Anfänglich wollte ich nur schwimmen und danach aussteigen, da ich weder einen Regenschutz noch sonst etwas ausser meinem Einteiler zum anziehen hatte.
Nach dem Schwimmer war ich aber etwas zu motiviert und bin im Regen aufs Rad gestiegen.
Anfänglich ginges noch, doch am Ende des Radfahrens war ich so unterkühlt und durchnässt, dass
fast nicht mehr bremsen und schalten konnte.
Vor dem Wechsel auf dem Rad konnte ich noch aus einem Schuh schlüpfen, den anderen konnte ich nicht öffnen.
Ich der Wechselzone konnte ich den Verschluss meines Helmes nicht öffnen, meine Hände wollten einfach nicht.
Mein ganzer Körper hat nur noch gezittert.
Ein Helfer hat mir dann geholfen. Ich war auch nicht mehr fähig die Laufschuhe anzuziehen, ich dachte erst, wenn ich am laufen bin werde ich schon wieder warm bekommen. Also bat ich einen Helfen mir die Schuhe anzuziehen.
Dieser hat mich dann aber davon überzeugt, das Rennen zu beenden. Netterweise wurde ich dann gleich unter die Dusche begleitet. Witzigerweise hatte ein Hersteller Kachelöfen auf dem Gelände ein Ausstellung, sodass ich mich bei einem Ofen aufwärmen konnte. Das hat dann ein ganze Weile gedauert.
__________________
Something for your mind, your body and your soul
Nic.Run ist offline   Mit Zitat antworten