gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2017, 23:08   #29
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe das Zeitfahren nur am Rande und ziemlich oberflächlich nebenbei verfolgt.
Was mich immer wundert wie für mich scheinbar kompromisslos die Fahrer über die Strecke brettern.
Es ist doch eigentlich klar, dass es einige erwischen wird, die ein wenig zu viel riskiert haben oder einfach Pech hatten (plötzliche Windböe, verunreinigte Stelle in einer Kurve usw. usf.).
Das selbst ein Star wie Valverde das macht, wundert mich noch mehr.
Er dürfte doch ausgesorgt haben und in den Augen einiger genug Ruhm angehäuft haben.
Eine solche Risikobereitschaft hätte er da doch eigentlich gar nicht wirklich nötig.
Man kann über die Radprofis sagen, was man will.
Bei aller Umstrittenheit.
Sie sind überwiegend unheimlich hart zu sich selbst oder sie können gut verdrängen.
Anders kann ich mir das jedenfalls oft gar nicht vorstellen bei den Risiken, die sie dauernd eingehen.
Schon nur beim Zuschauen habe ich innerlich gestaunt mit wieviel Power die da wohl reinhauen :-O.
Da passt echt der alte Spruch:
"Die sind gefahren wie die Moppeds!".
Na ja das sind Berufsradfahrer die geben alles beim wichtigsten Rennen der Welt. da ist es egal ob man ausgesorgt hat.
Ich bin das bei Chris, warum werden an den gefährlichen Stellen die Absperrungen nicht gesichert mit Strohballen oder was weis ich.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten