gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmtraining in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2017, 07:12   #9
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Ich kenne hier in Berlin keinen Verein mit wirklicher Triathlonsparte, welcher über ein eigenes Schwimmbad verfügt. Die SG Neukölln hat ein Schwimmbad mit freien Zeiten, allerdings nur im Sommer (da Freibad) und auch keine Triathlosparte. Und die Wasserratten bewirtschaften wohl ein Bad in Mitte, da kenne ich die Bedingungen nicht. Im Triathlon scheinen die Trainingsbedingungen allerdings nicht so prall. Wenn ein Verein solche "Spitzenbedingungen" hätte, hätte ich wahrscheinlich davon gehört.

Alternativ bietet sich der Betritt in eine der großen Fitnessketten wie Holmes Place, Elixia oder Fitness First an. Die haben an mehreren Standorten 25m-Becken mit zeitlich komfortablen Zugang.

Allerdings bieten wahrscheinlich alle größeren Triathlonvereine ein regelmäßiges technik-orientiertes Training an. Mein Verein z.B. vier mal die Woche, aber die meisten Vereine sind hier gut aufgestellt. Einfach mal durch die Liste der BTU surfen. Neben diesen bieten auch noch weitere Anbieter Technikkurse, z.B. die BBB, der triathlon.de-shop und die Ausrichter des Berlin xl.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten