gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training mit Fins
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2018, 23:08   #7
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
....Dann lässt du dir von einem Jugendlichen gegen ein kleines Taschengeld in Absprache mit seinen / ihren Eltern nach dessen Training ein wenig an deiner Technik rumbasteln ...
Ein guter Schwimmer macht noch keinen guten Schwimmtrainer!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schwimmer einem "Nichtschwimmer" Übungen zeigen die für Schwimmer geeignet aber für Nichtschwimmer mehr als ungeeignet sind. Und ganz klar, weil sie selbst schwimmen können und die Übungen die weiter gegeben werden, solche sind die man selbst Tagtäglich macht. Das dies aber Übungen sind die eher für das erhalten der Technik bzw. eher für fortgeschrittene Schwimmer geeignet sind, wird hier meißt unreflektiert außer acht gelassen.

Dazu weiß ein Schwimmer gerade in jungen Jahren vielleicht garnicht was er da tut, bzw. wie er es tut. Er hat das von Kind an gelernt und "macht" es einfach richtig. Das dann auch noch vermitteln zu wollen halte ich für "gewagt". Das ist zumindest meine Erfahrung.


Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...Du unterstützt die Jugend. Du lernt in 1:1 Betreuung am besten, du hast immer einen Ansprechpartner vor Ort und du verballerst nicht sinnlos Millionen für ein viel zu teures Seminar.
Der Punkt ist natürlich nicht verkehrt. Gerade das mit der Unterstützung der Jugend halte ich persönlich auch für eine gute Sache. Auch wenn ich die Meinung vertrete die ich oben Kund getan habe.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten