gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2018, 11:55   #20
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
...
Was macht denn eigentlich die eigene Triathlonkarriere, werter Lars? Lange nix gehört...

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
...
Was macht denn eigentlich die eigene Triathlonkarriere, werte Solo? Lange nix gehört...

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
...
Danke Euch. Thema Wind und Berge werden wir wohl nie einer Meinung sein. Wichtig ist wieder einmal, die Überwindung zu trainieren und sich zu fokussieren und ein realistisches, überprüfbares Ziel zu formulieren. In meinem Falle also:

1. hohe Grundfitness
2. nicht so dick
3. 2x oben ankommen und
4. im Zeitlimit.

Die Zeitlimits habe ich recherchiert:

a) Die Schwimmstrecke muss von allen Athleten innerhalb von 1:05 Stunden absolviert werden.
Ich denke, dass ich bei 0:45 h liegen werde, nehme aber einfach mal 1 h an.

b) Der Cut-off des Schwimmens und dem Velo fahren zusammen beträgt 05:15 Stunden (inkl. Wechsel). Zusätzlich wird ein Cut-off bei der ersten Passage beim Hospiz (nach 12 km Velofahrt) festgelegt: Wer die Passhöhe nach 2:45 Rennzeit (bei einem Start um 07:35 ergibt dies beispielsweise eine Uhrzeit von 10:20) noch nicht passiert hat, wird aus dem Rennen genommen.
Das heisst 04:15 h fürs Rad, bei 50 km sind das also zu fahrende 12 km/h, in Kombi von auf und ab wohl hinzukriegen, was? Und zur ersten Passhöhe sind das sogar nur 7 km/h. Ungefährlich.

c) Der individuelle Zielschluss ist auf 8 Stunden festgelegt (Zielschluss je nach Startzeit). Ach, Leute! Im flachen müsste das zu fuss machbar sein: 1 h+5h+2h, alles innerhalb des Limits. Also echt. Aber nix da, der Respekt vorm Pass ist gross, ich werde ihn auf keinen Fall unterschätzen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten