gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Comeback @ Roth 2019, von nahezu Null auf PB
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2018, 13:39   #6
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Danke für die rege Teilnahme bisher.

Es hat in 2013 und 2014 tatsächlich mit so gut wie keinen Radkilometern geklappt, um auf eine passable Zeit zu kommen. Das Steckenpferd war dabei immer das Laufen, welches die Radform positiv beeinflusste.

Durch die Infektion und deren Folgen bin ich beim Laufen allerdings noch sehr vorsichtig mit hohen Umfängen. In den letzten zwei Monaten liege ich bei nur 10 bis 15 km pro Woche. Das steckt noch irgendwo im Kopf drin, weil damit die Beschwerden begonnen hatten. Der Fokus liegt dieses Jahr schon ganz eindeutig auf dem Radeln.

Dass 10 Stunden durch meine Vorgeschichte äußerst schwierig werden, ist mir bewusst. Ich bin am Ende auch nicht traurig drum, wenn es eine 10:30 wird oder besser als mein vorheriger Versuch, aber ich benötigte ein solch hoch gestecktes Ziel zur Langzeitmotivation und werde auch alles daran setzen, es zu erreichen.

Die Sub10 Videos in der Mediathek sind eine gute Idee. Ich werde sie mir ansehen. Ansonsten baue ich das Training nach dem Konzept Base / Build / Peak mit jeweils drei Belastungs- und einer Regenerationswoche auf. Die Feinplanung dazu stimme ich kurzfristig mit einem trainingserfahrenen Kollegen ab.


Equipment
  • Fürs Schwimmen steht ein Blueseventy Helix bereit.
  • Fürs Wettkampf-Radeln besitze ich ein Cervelo P3 New Generation mit HED H3 und HED Jet Disc LRS.
  • Als Wattmesser fahre ich die Favero BePro Pedale. Die Auswertung und Steuerung des Trainings erfolgt u.a. über Golden Cheetah.
  • Für den Winter werde ich mir einen interaktiven Trainer besorgen, um ein bisschen bei Zwift mitzuspielen.
  • In Sachen Laufschuhe muss ich mich völlig neu eindecken, bis 2019 komme ich mit den alten aber noch. Ich habe bisher gute Erfahungen mit der Saucony Kinvara Reihe gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fahrradp3.jpg (263,2 KB, 95x aufgerufen)
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten