gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nahrungsmittel Aminosäuren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2018, 15:01   #33
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
hast schön gepostet

ich mach das alles im Keller (o.k. das mit der Scheibe nicht)

schlürfe grad beim Lesen einen (von 2 täglichen) Protein-Humpen, angereichert mit Arginin, Carnitin und Taurin (aber nicht von amazon, sondern von myprotein).

Leucin hab ich weggeschmissen - das schmeckt nicht, löst sich nicht richtig auf und hat mich eher runtergezogen - vermutlich wegen der stärkeren Ausschüttung von Insulin und der damit verbundenen reduzierten Fettverbrennung.
Aber gerade Fettverbrennung möchte ich. Für alte Männer ist das nix, die Muskelmasse erhöhen möchten und Fett verbrennen wollen.
Wie das bei jungen Männern ausschaut, bei denen der Körper nicht die Hälfte der "Guten" Sachen in der Nahrung einfach durchschiebt, dafür aber die "Schlechten" Sachen wie blöd bunkert, kann ich nicht sagen.

Jedem seine Bauchspeicheldrüse funzt anders, hat man mir erklärt - und das die Chancen nicht gut sind, dass ich 5 Jahre lang beim Gewicht unten bleibe - vorübergehend abnehmen könnt jeder, aber halten soll die Kunst sein - da bin ich gespannt.
Das Leucin den Insulinspiegel dermaßen mehr beeinflusst als andere AS halte ich für eine sehr gewagte These. Da dürften Menge und Umfang sowie Intensität des Sportes viel stärker ins Gewicht fallen.
Generell hat Protein nachdem Sport aber nichts mit Fettverbrennung zu tun. Wie oben beschrieben dient Protein dem Muskelaufbau. Anabole und katabole Stoffwechsellage gleichzeitig funktionieren aber nicht.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten