gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 18:42   #288
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
ICH würde an deiner Stelle erstmal nur laufen, ich glaube du bist mit diesem ganzen Technikgedöns echt noch überfordert.
Mir würde das auch keinen Spaß machen wenn ich immer nur mit hängender Zunge hinter den anderen herhecheln müsste. Als Anfänger ist man da wahrscheinlich ständig am Limit und das ist dann auch wieder kontraproduktiv.
Ich kann mich noch gut an meine Laufanfänge erinnern, da sind wir auch immer viel mit dem Verein gelaufen und das hat mich auch oft überfordert, konnte dann teilweise nach dem Training 2-3 Tage nicht mehr laufen vor lauter Muskelkater. Schneller gemacht hat es mich auch nicht.
Mittlerweile laufe ich fast nur nach Gefühl, mal schneller mal langsamer, je nachdem was die Beine und Zeit grad hergeben und damit laufe ich recht gut (im Rahmen meiner Möglichkeiten) und das Wichtigste ist es macht Spaß.
Ich weiss nicht wie lange du schon läufst, aber wahrscheinlich hilft es dir eher mal ein paar Jahre einfach nur KM zu sammeln
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten