gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 09:56   #283
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Die Hügelsprints und Steigerungsläufe waren DIE PEST.
Keinen Hauch einer Chance am Vorletzten dran zu bleiben.

Und ich HASSE ES!!! Wirklich!!! wenn sie dann im Kreis stehen und auf mich warten (und Cheffe schon mal meine Jacke geholt, hat, damit es schneller geht) und ich dann völlig fertig zum Auslaufen aufbreche, wo ich noch nicht mal wieder sprechen kann…
Nochmal für Überblickverlorene -geht es hier um das Lauftraining im Verein ?

Letzte, Vorletzte oder Erste. All diejenigen die viel langsamer sind als Du sitzen mit ihrem Hintern vorm Fernseher oder trauen sich das Duell mit SU USAIN BEE gar nicht zu. Dein Siegeszug beginnt doch bereits auf dem Weg zum Sportgelände oder Lauftreffpunkt.
Nächsten Dienstag stolzierst Du mal in Siegerpose durch die Straßen zum Sport. Klopf ruhig mal an die ein oder andere Fensterscheibe und sage den Schmierbacken, wie sehr Du den Erfolg über sie genießen kannst. Du kannst beim öffnen einer Tür auch einfach auch nur schweigen, überlegen grinsen und ihnen die "Heul doch- Geste"
in den Hauseingang werfen.


Auf dem Bürgersteig sollen diese Waschlappen ruhg mal hören, was Du davon hälst, das sie sich nie zum Duell stellen.


Aber was ich eigentlich anmerken wollte

Diese Hügelsprints, wie ich die kenne - also 10-15 m einen echt kurzen harten Anstieg ( z.B. an einem Damm ) hochsprinten, halte ich im Lauftraining für Triathleten oder Langstreckenläufer im Seniorenbereich, für fehl am Platz. Das ist extrem belastend für Achilles, das ich das nicht gut heißen finden kann.
Genauso wenig, wie das Jugendfußballtraining beim Karlsruher SC als der Coach die Jugendfußballer (15-16J) mit durchgestreckten Beinen von einer Bierbank hüpfen lässt.

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten