gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bisher endlich mal infektfrei: Meine Methode!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 20:33   #4
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
da ich bisher fast JEDEN Winter in den letzten Jahren (mit Ausnahme 06/07 Peru-Urlaub) mir einen aufgesackt habe und dieses Jahr nicht, freue ich mich so diebisch, dass ich mal meine "Erfahrungen" und Veränderung zu den letzten Jahren preisgeben möchte.

Dieses Jahr ist bisher alles anders!

Zum ersten: wenn man jahrelang fast immer um den 24. 25. Dez krank wird, ist es schonmal ein Kopfproblem und man stellt sich regelrecht drauf ein! Meine Lösung so einfach und doch so hilfreich: sich Stärke einreden und sagen: ich werde nicht krank! hab teils gezweifelt, aber das war schon der erste Punkt zum erfolg!

dann: was ich vorher immer nach dem Training tat: noch ein wenig verschiwtzt vorm rechner hocken und "ausdampfen", damit die Dusche dann angenehmer ist. So einen Mist mache ich auch nicht mehr! Nun: SOFORT mit Traubensaft Speicher auffüllen + paar Salzstangen (Gruß an Dr. Feil!!) und dann spätestens 5min. später duschen und danach einpacken wie ein Murmeltier! Ich renn dann auch mit Mütze und ner Fleecejacke durch die Bude. sieht indoor dämlich aus, sorgt aber für ein angenehm molliges Gefühl und es kommt Null Frösteln auf.

Bei der Arbeit: Nutze sehr regelmässig Handdesinfektionsmittel und packe im WC-Bereich keine Klinken mehr ohne Klopapier an, da sich ja leider über 50% der "Teilnehmer" nicht die Pfoten waschen kann, elende Saubande!

Ernährungstechnisch esse ich fast jeden abend ne große Schüssel selbstgerührten Obstquark mit Ananas;Mandarinen, Kiwi, ab und an Blaubeeren, Banane

Bisher stand ich zwar gefühlsmäßig öfter kurz vor nem Infekt, aber es hat sich nie etwas durchsetzen können, was ungelogen in den letzten Jahren IMMER vorkam!

noch kleiner Tipp gegen Nasenprobs nach dem Schwimmen in Chlorbrühe: nachdem ich nach jedem Training fast 2 Tage Rotzprobleme hatte, hab ich mal direkt hinterher die Bepanthe Nasensalbe reingedrückt und konnte dann tatsächlich ohne einen einzigen Nieser durchschlafen ohne gereitzte Schleimhäute!

Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja dem einen oder anderen, ich halte es für erklärbar mit meinen Veränderungen im Training, dass ich endlich mal bisher durchtrainieren konnte!
Das sind alles sehr gute Massnahmen, die kombiniert mit dem hier
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Meine 100%ig sichere Methode: von Menschen fernhalten
Infekte sehr gut fernhalten sollten.

Ich hab heuer diesbezüglich trotzdem Pech .
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten