gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen im Meer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 09:59   #5
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Also, ich habe letztes Jahr bei der Half Challenge Maresme mitgemacht. Die Woche vorher hat es geregnet und am Tag vorher gab es noch ein kleines Unwetterchen.

Das Meer war extrem kalt (16-17 Grad) und aufgewühlt. Da man morgens gegen die tiefstehende Sonne schwimmt, habe ich öfters Probleme mit der Orientierung bekommen und die hohen Wellen haben das verstärkt.

Ich fand das Schwimmen sehr anspruchsvoll. Im Gegensatz hierzu der Radkurs, der fast topfeben ist und eine Pulverisierung der bisherigen PB herausfordert. Laufen ist ebenfalls sehr angenehm, da 2 Runden fast völlig eben.

Hatte 2 x PB- (Rad und Lauf) und eine PFO- (Personal Fuck Off, Toter-Mann-Paddeln) Zeit dort. -> Neue PB Overall (lag wohl auch daran, daß die Radstrecke m.E. etwas zu kurz geraten war)

Insgesamt war der Wettkampf recht gut organisiert. Am ersten Tag der Anmeldung war es noch ein bißchen chaotisch, dann lief es.
Kann das Event weiterempfehlen, natürlich auch wegen der tollen Lage und der Nähe zu meiner Liebelingsstadt Barcelona
__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten