gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2015, 16:10   #18
spidervmax
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 57
Hallo, ich bin 2014, also schon als IM Veranstaltung gestartet:
1. zum Wettkampf unbedingt in Calella wohnen. Die ganze Stadt wimmelt nur so von Triathleten. Das macht Laune. Wir waren als Familie im Hotel Bernat 2. 4 Sterne da gabs nichs zu motzen.
2. Flug Hannover Barcelona mit Vueling, war ok. Radkoffer kostet 90 Euro extra.
3. Wettkampf: Schwimmen im Meer ist ok, leider dieses Jahr bei Unwetter mit Wellengang. Startgruppen nach Alter nervt, weil man später in den früher gestarteten Gruppen hängenbleibt. Radstrecke fand ich sehr langweilig (war mein 6. IM), außerhalb von Calella und dem nächsten Ort kaum Zuschauer. Bei Nässe teilweise extrem rutschig in Calella. Laufstrecke fand ich auch nicht so dolle. 4 x 10km Runden, davon 5km ok, 5km am Arsch der Heide ohne Zuschauer und später auch im Dunkeln. Die Verpflegung war sowohl auf der Radstrecke, als auch beim Laufen mittelmäßig, teilweise frühzeitig leer (z.B.Cola oder Schwämme). Aufgrund des spanischen Sportgelherstellers, den wohl kaum einer kennt und den man nicht mal im Internet bestellen kann war Fremdversorgung durch Familienmitglieder erlaubt!
Der Finishbereich ist stark verbesserungswürdig: keine Duschen!!! keiner, der den Müll wegräumt, Essen absolut (unter-)durchschnittlich. Danach Rad in Wechselzone 1 abholen, ca. 1,5km vom Finisherbereich...Da mit Pech 1 Stunde anstehen (immer noch nicht geduscht...)
Wie gesagt mein 6. Ironman; ich wurde das Gefühl nicht los hier soll schnell viel Geld gemacht werden. Meine Begeisterung für diesen Wettkampf hielt sich sehr in Grenzen!!!
spidervmax ist offline   Mit Zitat antworten