gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattgesteuertes Wintertraining LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2017, 18:19   #21
RoadRenner
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2017
Beiträge: 114
Mein MaxPuls ist so bei 165.

Meine Ausdauerschwelle beim Laufen ist so zwischen 110 und 115. Bei der Diagnostik sagte man mir, ich solle den FTP-Test machen und pulsmäßig könnte ich mich an 105-110 orientieren. Das passt wohl auch in der Praxis bei mir.

Ich hab bei mir festgestellt, dass ich erst mal in einem Plan reinkommen muss, danach wird's zur Mitte eher leichter. Ich hoffe, so auch mit diesem Mid-Plan. Ich habe den ausgesucht, weil er von der Zeit her passt, die ich investieren kann/will pro Woche. Ja, der TrainerRoad ist eher der harte Plan. Hab ich jetzt gemerkt.

Wenn ich lese das Outdoor-Werte deutlich besser sein können, deckt sich das auch mit meiner (ohne Erfahrung) Einschätzung. Mit Radtraining fange ich ja jetzt auch erst wirklich an. Sonst war nur Outdoor nach Lust und Laune. Absolut nix Strukturiertes.

Ich hoffe, dass ich dann die Einheiten >3 Std draußen machen kann. 4-5 Stunden Rolle stelle ich mir schon sehr Brain-Fucking vor.

Ja, ich habe auch überlegt, damit das Rollentraining nicht ganz zu hart wird, die Schwelle auf 90 oder 95 % runter zu setzen. Aber ich denke ich arbeite lieber mit den 100% Werten, dafür weniger, anstatt viel in den falschen Zonen. Und ja, man kann die Zonen ja nutzen, also nicht ganz oben, sondern eher unten. Mal schauen.

Aber Winter-Rollen-Training ist auf jeden Fall Mental- und Härtetraining für mich. Das habe ich die letzten Jahre nach 18 Jahren Laufen etwas verloren. Da trainiert man einfach nicht mehr Kotzgrenze.
RoadRenner ist offline   Mit Zitat antworten