gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hannah Grant "Das Grand Tour Kochbuch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2016, 20:37   #6
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Rezepte: Tag10_#3 - Mousse au Chocolat

Danke, hat auch lecker geschmeckt

heute gabs Lasagne nach meinem jahrzehntealten Lieblingsrezept (von der Mama meines Mitbewohners aus der StudentenWG in Rom 1994), als Nachtisch dann wieder was aus dem GTCB, Tag 10 Rezept #3 = Mousse au Chocolat: 3 Tafeln 70% Schokolade schmelzen, geschlagene Eigelb von 6 Eiern unterheben, das geschlagene Eiweiss unterheben, 500ml geschlagene Sahne unterheben, gesamt 80gr Zucker bzw. nach Belieben mehr oder weniger, Beeren zur Deko. Habe nur 2 Tafeln genommen dafür 85er und entsprechend 4 Eier und 300ml Sahne, ergab immer noch 4 RIESENportionen. Zucker nach Belieben war bei mir allerdings 0

Das Unterheben hat erst gar nicht recht klappen wollen, aber nachdem es kurz etwas hektisch wurde entstand dann doch eine Bindung und die Mousse wurde recht locker trotz der eher schweren Zutaten. Nicht ganz so locker wie das Originalbild links vermuten lässt, meins war dafür in der Realität wiederum lockerer als das Bild rechts den Anschein erweckt. Da ich eh gerne hochprozentige Schoggi esse war der Geschmack für mich relativ süß , meine Frau fand es leicht herb aber dafür sehr aromatisch, die Kinder durften mit etwas Zucker nachhelfen

EDIT: Bei der Lasagne eine Hälfte klassisch mit Lasagneplatten, die andere Hälfte mit Mangoldblättern statt des Nudelteigs, das ist aber meine Variante und nicht die von Italien-Mama
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Day10_3_compc.jpg (89,3 KB, 243x aufgerufen)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (25.09.2016 um 17:10 Uhr). Grund: Lasagne
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten